Dienstag, 8. November 2016

Herbstliche Mädchenjeans - Steppo

Naehklimbim - Herbstliche Mädchenjeans - Steppo von Textilsucht

Als ich bei Instagram Julias Aufruf zum Probenähen für ihr neues ebook "Steppo" sah, musste ich mich einfach bewerben. Eine Hose, die man aus Jeans und aus Sweat nähen kann und die außerdem noch ein Bauchbündchen hat - super! Die Freude war riesig, dass sie mich für ihr Team ausgewählt hat. Ein wenig überrascht war ich schon, vor allem, weil ich so lange nicht mehr gebloggt hatte. Aber das Gefühl wieder Teil einer Probenähgruppe zu sein war großartig und die Bilder der anderen Mädels haben mich wirkich inspiriert.

Naehklimbim - Herbstliche Mädchenjeans - Steppo von Textilsucht

Naehklimbim - Herbstliche Mädchenjeans - Steppo von Textilsucht

Naehklimbim - Herbstliche Mädchenjeans - Steppo von Textilsucht

Naehklimbim - Herbstliche Mädchenjeans - Steppo von Textilsucht

Steppo gibt es in den Größen 68 bis 146. Der Schnitt ist durch die gesteppte Kniepartie unverwechselbar. Die Anleitung gibt aber noch viel mehr her, so kann die Hose beispielsweise mit Faketaschen, Knopfleiste oder gefüttert genäht werden. Im Schnitt enthalten ist außerdem die schicke Potasche.

Naehklimbim - Herbstliche Mädchenjeans - Steppo von Textilsucht

Naehklimbim - Herbstliche Mädchenjeans - Steppo von Textilsucht

Naehklimbim - Herbstliche Mädchenjeans - Steppo von Textilsucht

Meine Steppo ist ein Upcyclingprojekt aus einer alten Jeans meines Mannes. Kombiniert habe ich den Jeansstoff mit dem Jersey Love Keysmit einem Jersey von Farbenmix. Damit die Steppung noch besser zur Geltung kommt, habe ich die Kniepartie mit Volumenvlies unterlegt.

Naehklimbim - Herbstliche Mädchenjeans - Steppo von Textilsucht

Naehklimbim - Herbstliche Mädchenjeans - Steppo von Textilsucht

Das ebook gibt es ab sofort bei Textilsucht zu kaufen. Liebe Julia, danke für dein Vertrauen und, dass ich dabei sein durfte!

Hose: Schnitt - Steppo von Textilsucht | Material - Jeans Upcycling, Love Keys von Farbenmix, Volumenvlies H640
Mütze: Schnitt - Minutenmütze von Klimperklein | Material - maxi dots von Hamburger Liebe

verlinkt bei creadienstag und sew mini

Kommentare:

  1. Die Hose ist ja wirklich Zucker! Meine Maus hatte auch so eine Jeans mit gesteppter KniePartie, aber mittlerweile ist die leider zu klein. �� vielleicht wäre dieser Schnittmuster ja eine Option. ��

    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bestimmt! Wünsche dir viel Spaß, falls du sie nähst :)

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥