Dienstag, 1. April 2014

creadienstag | #7 Waldfreunde Quilt

Durch das Bloggen habe ich eine ganz neue Seite an den Menschen kennengelernt. Man kennt sich nicht persönlich und trotzdem hilft man sich gegenseitig.

Wenn ich meinen Freundinnen von verschiedenen Projekten erzählt habe, lief es eigentlich immer auf die selbe Frage hinaus "Und was bekommst du dafür??"... Für sie war es unverständlich, wieso man fremden Menschen etwas schenken sollte, wofür man selber irgendwann Geld bezahlt hat. Das wiederum ist für mich unverständlich :}

Aber jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich möchte für mein Bibilein eine Decke einen Quilt nähen. Passend zum neuen Kinderzimmer soll er das Thema Waldfreunde haben. Meine Stoffauswahl zu diesem Thema ist jedoch eher bescheiden. Da hat mich die liebe Katha auf die Idee des Sammelns gebracht.

Vielleicht habt ihr ja noch das ein oder andere Stoffrestchen (Webware 15 cm x 15 cm) rum liegen, was ihr entbehren könntet? Ich kann alles gebrauchen, was mit dem Thema Wald und dessen Bewohnern zu tun hat. Das können Eulen, Füchse, Igel, Rehe ... sein. Ihr wisst schon ;) Oder vielleicht hat eine von euch Stickverrückten noch etwas Gesticktes zum Thema, was sie nicht mehr braucht? :}

Und damit ihr auch etwas davon habt, habe ich mir überlegt unter allen Einsendern drei Kleinigkeiten zu verlosen. Kleinigkeiten! Keine 5 m Stoff ;)

Meine Adresse findet ihr oben im Impressum. Ich würde mich sehr freuen!

Als Dienstagsprojekt habe ich schonmal die ersten Quiltquadrate zurecht geschnitten:

die ersten Stoffe für den Waldfreundequilt

Den Stoff habe ich während eines Kölnbesuchs bei MYO Stoffe entdeckt und mich verliebt! Seitdem wartet er sehnsüchtig darauf verarbeitet zu werden :}

Liebe Dienstagsgrüße, Kati


Teilen macht Freude: creadienstag

Kommentare:

  1. Hey Kati, ich strebe gerade das gleiche Projekt an. Die Kuschelecke meiner Maus wartet schon seit einem halben Jahr auf die passende Decke (Quilt). Da es mein erster ist und er 1,4 m x 1,4 m groß sein wird, hab ich es immer wieder vor mir hergeschoben. Die Stoffe sind aber schon gekauft. Unter anderem ein weiß grüner Riley Blake. Ich könnte mich ja zumindest mal ans Zuschneiden machen und schauen, ob was für dich dabei ist!? Ist grün okay oder hast du spezielle Farbwünsche?

    LG, Karlinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich fängt man nicht an, weil man Angst hat etwas falsch zu machen und das Ganze damit zu versauen :) So ging es mir jedenfalls bisher!

      Wenn du etwas entbehren kannst, dann freue ich mich natürlich. Es darf ruhig schön bunt werden. Farbwünsche habe ich überhaupt nicht! Grün ist super.

      LG, Kati

      Löschen
  2. Liebe Kati,
    hihi, das schwarze Lederetui habe ich als allererstes abgemacht :-)
    Dein Startstoff für das Deckenprojekt ist ja sehr niedlich. Ich habe da bestimmt auch noch was passendes im Regal. Ich werde nachher mal schauen.
    Hab einen schönen Tag,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Mara, das wäre wirklich toll :)

      <3

      Löschen
  3. Hallo Kati,

    habe eben von Deinen Plänen gelesen. Ich glaube, da kann ich auch was beisteuern... Ich guck später mal nach...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies! Das ist sehr lieb von dir :) Und schön, dass du auch beim Wichteln dabei bist!

      LG <3

      Löschen
  4. Ach, da findet sich bestimmt was. Werde gleich mal schauen gehen.
    LG Julchen

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde gleich mal nachschauen was ich noch so habe an Stoff, dann werde ich dir etwas zukommen lassen. Ich denke ich habe das Passende für dich. Es ist doch bestimmt spannend was da alles so zusammen kommt an Stoff. Schönes Wochenende und Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich habe Dir eben wegen den Stoffen eine mail geschickt ;-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kathrin, was für eine schöne Idee, und am WE habe ich direkt drei Stöffchen gefunden, die für dich passen könnten. Sie machen sich direkt auf den Weg zu dir. Viel Erfolg weiterhin beim Zusammenstellen und Nähen! LG. Frau Nahtlust.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥