Donnerstag, 1. August 2013

Susie und ich

Hallo liebe Nähfreunde!

Ich habe es leider noch nicht zum Baumarkt geschafft, um die letzten Zutaten für den Baldachin zu kaufen. Ich bin aber guter Dinge ihn bis Sonntag fertig zu stellen :)

Tjaha! Dafür habe ich etwas anderes! Gestern Nachmittag war ich auf Pinterest unterwegs und habe mir jede Menge Susies angeschaut. Da überkams mich! Ich sagte mir "Ich probiers nochmal! Ich näh mir jetzt 'ne Susie!" Man muss dazu sagen, dass die liebe Susie und ich uns nicht von Anfang an verstanden haben. Vor einiger Zeit war dieses Kosmetiktäschlein mein aller erstes Nähprojekt. Und sie wurde, nunja... sie wurde bescheiden :) ein Bild davon gibt's nicht für euch!

Der ein odere andere denkt nun vielleicht "langweilig, den Stoff kenne ich schon", aber ihr wisst  doch sicher wie das ist, wenn man etwas SOFORT nähen möchte. Von meinem letzten Kosmetiktäschlein hatte ich noch Stoffreste. Und ich finde für ein Restetäschlein ist es wirklich süß geworden. Was haltet ihr davon?

Meine Susie nach einer Anleitung von pattydoo

Und was für ein Zufall, heute ist Donnerstag und ich darf zum ersten Mal sagen: 
Es RUMSt! Schaut euch an, was die Damen wieder Schönes genäht haben.



Das Schnittmuster und eine Videoanleitung zum Nachnähen findet ihr bei hier!

Freue mich wie immer über eure Kommentare :}
Liebe Grüße und frohes Nähen, Kati


Nachtrag: Bis 0:00 Uhr habt ihr noch die Gelegenheit an der Verlosung teilzunehmen! Und ab in den Lostopf

Kommentare:

  1. Das Täschchen gefällt mir wirklich gut, da passt mit Sicherheit auch mein Strickzeug rein ;)

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  2. Eine klasse Susie ist Dir da gelungen!
    Ich habe Susie ja auch schon genäht und bin zwischendurch immer wieder an den PC, um mir das Video anzusehen ;-). Hat dann gut funktioniert.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Vielen Dank fürs Verlinken.
    Du hast einen echt süßen Blog! Mir gefällt dein Header total gut.

    Liebste Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das Täschchen ist toll geworden! Ich mag deine Stoffkombi sehr, vor allem mit dem Cord. Ist mal was anderes! Ich hab die Susie auch auf meiner To-do-Liste. Mal sehen, wie mein erster Versuch wird! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Hi. Ich wollte dir sagen,dass auf meinem Blog momentan ein Gewinnspiel läuft. Vielleicht hast du Lust mit zu machen. :) Es gibt einen Gutschein zu gewinnen! http://iamtimblog.blogspot.de/2013/08/gewinnspiel-persoehnlicher-kalender.html

    AntwortenLöschen
  6. Schick, schick – schau mir grad das Video von pattydoo an. Ich glaub' die muss ich auch mal nähen... ;-)
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hej! Deine Susie ist auch toll geworden :-)) Ich hatte beim zusammennähen schwierigkeiten mit dem reißverschluss, weil ich mich ausnahmsweise mal streng an die anleitung halten wollte ;-), beim nächsten mal, mache ich es wieder auf meine art *g*
    Dein blog gefällt mir im übrigen, hier schaue ich jetzt gerne öfter vorbei
    LG anni k.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt ♥